Wann passiert es schon einmal, das ein Clown zur Tür hereinspaziert?
v.l.n.r.: der Clown Herr Liebling und Paletti im Wohnbereich
Magischer Moment: Dem Clown so nah!
Das ist ein magischer Moment, wenn plötzlich ein paar Clowns im zu Hause vorbei schauen. Einige Bewohner der Wohnstätte bekamen zur Vorweihnachtszeit Besuch von den Clowns Paletti und Herr Liebling von Clowns und Clowns e.V. Ok, ok, sie waren vorangemeldet. Den Termin verdanken alle ein wenig der guten Arbeit von Clowns und Clowns e.v. und ein paar Connections, das wir diesen tollen Verein kennen.
Aaaber trotzdem. Wann ist der Mensch einem Clown mal so nah?
Wie wichtig oder erwärmend ist Humor im Alltag?
Und obwohl die Clowns als Fremde zur Tür hereinkamen, öffneten sich einige Bewohner unheimlich schnell und wussten gar nicht, wie sie diesen Moment am Besten festhalten könnten. Also mit „Festhalten“, oder Winken? Wie würden Sie denn einem Clown die Aufmerksamkeit schenken? Ganz normal ansprechen? Als ob das nicht genug wäre! Von den Clowns gab es nicht nur das Lächeln, Witz, Komik, sondern noch ein Strickherz in der Lieblingsfarbe (Achtung: quietscht innen) geschenkt. Die Aufregung steigt!
„Herr Liebling! Herr Liebling!“
Plötzlich wollte ein Bewohner den Clown Herrn Liebling mit stürmischen Appell wieder an sich reißen. „Herr Liebling! Herr Liebling!“, rief er lautstark. Also doch! Rufen als besondere Form der verbalen Ansprache erweckte den Clown sich noch einmal extra der Person zu widmen und Zeit zu nehmen!
Eine ganz besondere Zeit der Begegnung! Die Clowns vermochten es zu jedem Bewohner einfühlsamen Kontakt herzustellen, der spritzig und für alle erheiternd anders war. Sie wechselten, vermischten und verwebten Komik und pure Authentizität so sehr! Selbst auf dem Gang, als ich sie zum Umziehen brachte!
Danke an stärkende Menschen!
Vielen Dank an die beiden warmherzigen, einzigartigen Clowns Herr Liebling und Paletti, dem Verein Clowns und Clowns e.V. für alle Tatkraft, wie auch den vielen, fleißigen StrickerInnen der Humor-Herzen.